Outing bei meiner Mutter…

…und wie alle hinter meinem Rücken in der Schule über mich reden.

Hallo, mein Name ist Elisa, aber ich bevorzuge El 🙂

Das Outing bei meiner Mutter war schwieriger, als ich gedacht hatte. Eigentlich wollte ich es ihr mit Worten sagen, aber das konnte ich einfach nicht. Also habe ich auf Pinterest nach Bildern von lesbischen Paaren gesucht und ihr dann eines gezeigt. Ich sagte ihr, sie solle sich vorstellen, dass ich das wäre. Zuerst war sie etwas verwirrt, aber dann fragte sie mich “Stehst du Frauen?”. Aus irgendeinem Grund fing ich sofort an zu weinen, also nickte ich nur. Sie umarmte mich sofort und sagte, dass es okay sei und sie es schon geahnt habe. Aber schon am nächsten Tag stellte ich fest, dass eine meiner Freundinnen fast allen in meiner Klasse erzählte, dass ich lesbisch bin und jetzt alle über mich reden. Das hat mich ziemlich enttäuscht und vor allem bin ich ein bisschen sauer, dass sie hinter meinem Rücken über mich reden, anstatt mich einfach zu fragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Willkommen zurück!

Logge dich jetzt ein

Alle Neuvorstellungen