0.0/5

Trans*: Wie klappt’s mit dem Dating? | Wie ist es trans* zu sein?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Community Voting
0 Reviews
0.0/5
Wie gefällt dir die Doku »Trans*: Wie klappt’s mit dem Dating? | Wie ist es trans* zu sein?«? Schreibe gerne eine Rezension und lass deine Bewertung da.
Beschreibung

Dating, wenn man trans* ist: leider gar nicht so einfach. Ihr wolltet wissen: Wie ist es eigentlich für Trans*Menschen auf ein Date zu gehen? Wir haben bei Moritz und Marie nachgefragt. Marie sagt zum Beispiel immer schon vor dem ersten Date, dass sie trans* ist. Als Trans*-Single ist sie nämlich schnell mit Vorurteilen konfrontiert. Und trotz Dating-Apps ist es für sie deshalb gar nicht so einfach jemanden kennenzulernen. Auf YouTube schreibt der User aufdemtrip zum Beispiel: “Ich bin auch mal ganz ehrlich. Trans ist mir egal, Aber ich will auch niemand als Partner der Trans ist.” Seht ihr das genauso oder könntet ihr euch vorstellen, einen Trans*Menschen zu daten? In unserer neuen Folge zum Thema “Wie ist es eigentlich, Trans* zu sein”, beantworten Moritz und Marie noch viel mehr eurer Fragen: Zum Beispiel wolltet ihr noch wissen, woran man eigentlich merkt, dass man trans* ist und ob es nicht gesundheitsschädlich ist, Hormone zu nehmen. Gibt es sonst noch etwas, das ihr unbedingt zum Thema Trans* wissen wollt? Packt es einfach in die Kommentare!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Noch ein wichtiger Hinweis:

Wenn ihr selbst Hilfe braucht, meldet euch bitte bei der Telefonseelsorge. Unter der kostenlosen Hotline 0800/111 0 111 oder 0800/111 0 222 könnt Ihr jederzeit anrufen: kostenlos und anonym. Noch mehr Infos findet ihr hier: http://www.br.de/puls/themen/leben/tr​…

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Diesen Monat: Wie ist es, trans zu sein?

Trans* oder trans? Geschlechtsangleichung oder Geschlechtsanpassung? Ich muss zugeben, dass ich wenig über das Thema Transgender weiß. Klar, dass es Menschen gibt, die sich als trans* definieren, habe ich mitbekommen. Aber ich habe da schon noch ein paar Fragen dazu. Woher weiß man, dass man trans* ist? Wann merkt man das? Wie fühlt sich so ein Outing an? Und ja, auch die körperlichen Aspekte einer Transition interessieren mich. Zum Glück habe ich ein paar coole Menschen kennengelernt, die mir auf die Sprünge helfen.

Das ist ​Folge 4 der Frage „Wie ist es, trans* zu sein?“

Hier sind die anderen Folgen:

{{ reviewsTotal }}{{ options.labels.singularReviewCountLabel }}
{{ reviewsTotal }}{{ options.labels.pluralReviewCountLabel }}
{{ options.labels.newReviewButton }}
{{ userData.canReview.message }}
Diese Dokus könnten auch was für dich sein:

Willkommen zurück!

Logge dich jetzt ein

Alle Neuvorstellungen