www.maybegayby.com

0.0/5

Mein Leben als Transmann | Wie ist es trans* zu sein?

Community Voting
0 Reviews
0.0/5
Wie gefällt dir die Doku »Mein Leben als Transmann | Wie ist es trans* zu sein?«? Schreibe gerne eine Rezension und lass deine Bewertung da.
Beschreibung

Moritz ist ein Transmann. Das „trans“ bedeutet, dass das Geschlecht, das ihm bei der Geburt zugewiesen wurde, nicht dazu passte, wie er sich fühlt. In seinem Kopf war er schon immer ein Mann, aber er hatte früher einen weiblichen Vornamen. Irgendwann wurde ihm bewusst, dass es so nicht weitergehen kann, und er begann den Prozess der Geschlechtsangleichung oder „Transition“ – so nennt man die Anpassung der äußeren Merkmale an seine Geschlechtsidentität. Er hat mir erzählt, wie sich das so anfühlt, wenn man trans* ist, wie sein Umfeld reagiert hat, und welche Schwierigkeiten Trans*personen heute noch in der Gesellschaft haben. In der nächsten Folge begleite ich Moritz zum Arzt, um auch mehr über die körperlichen Aspekte einer Transition zu lernen.

Diesen Monat: Wie ist es, trans zu sein?

Trans* oder trans? Geschlechtsangleichung oder Geschlechtsanpassung? Ich muss zugeben, dass ich wenig über das Thema Transgender weiß. Klar, dass es Menschen gibt, die sich als trans* definieren, habe ich mitbekommen. Aber ich habe da schon noch ein paar Fragen dazu. Woher weiß man, dass man trans* ist? Wann merkt man das? Wie fühlt sich so ein Outing an? Und ja, auch die körperlichen Aspekte einer Transition interessieren mich. Zum Glück habe ich ein paar coole Menschen kennengelernt, die mir auf die Sprünge helfen.

Folge 1 der Doku-Reihe „Wie ist es, trans* zu sein?“

Die anderen Folgen:

{{ reviewsTotal }}{{ options.labels.singularReviewCountLabel }}
{{ reviewsTotal }}{{ options.labels.pluralReviewCountLabel }}
{{ options.labels.newReviewButton }}
{{ userData.canReview.message }}
Diese Dokus könnten auch was für dich sein:

Favoriten speichern: nur für Mitglieder

Hi, um deine Favoriten zu speichern brauchst du ein Benutzerkonto auf maybegayby.com. Das kannst du innerhalb weniger Minuten kostenlos anlegen. Danach kannst du direkt loslegen und deine Herzchen verteilen.

Watchlist: nur für Mitglieder

Hi, um Serien und Filme für später auf einer Watchlist zu speichern brauchst du ein Benutzerkonto auf maybegayby.com. Das kannst du innerhalb weniger Minuten kostenlos anlegen. Danach kannst du direkt mit dem Erstellen deiner Watchlist anfangen.

Willkommen zurück!

Logge dich jetzt ein

Alle Neuvorstellungen