www.maybegayby.com

0.0/5

Trans* Lohnt sich die Geschlechtsangleichung? ⚧ | Wie ist es trans* zu sein?

Community Voting
0 Reviews
0.0/5
Wie gefällt dir die Doku »Trans* Lohnt sich die Geschlechtsangleichung? ⚧ | Wie ist es trans* zu sein?«? Schreibe gerne eine Rezension und lass deine Bewertung da.
Beschreibung

Diesmal gehe ich mit Moritz zum Arzt, um mehr über die Geschlechts-Angleichung zu lernen. In der urologischen Klinik München-Planegg wollen wir uns informieren. Moritz ist sich nämlich noch unsicher, ob er die Geschlechts-OP machen soll oder nicht. Eine Mastektomie hat er ja schon, das ist die Angleichung der Brust an eine männliche Brust. Es gibt aber auch noch die große Frau-zu-Mann Operation, bei der auch die Geschlechtsteile angepasst werden. Das ist auch ein großer Eingriff, der insgesamt sogar aus vier verschiedenen Operationen besteht. Eine davon ist die Phalloplastik, oder kurz „Phallo“, bei der der Patient einen Penis bekommt. Nicht jede Trans*person findet es wichtig, die Geschlechts-Angleichung zu machen. Ob man das will, hängt unter anderem davon ab, ob und wie stark die Dysphorie ist. Das heißt, wie stark einen das Aussehen des eigenen Körpers belastet. Für Moritz ist es vor allem wichtig, sich völlig klar zu sein, was die Geschlechts-Operation bedeutet, wie lange er dafür im Krankenhaus sein muss und wie das Ergebnis am Ende aussieht. In der nächsten Folge treffe ich dann eine junge Frau namens Marie, die mir mehr über die Transition Mann-zu-Frau erzählt.

Diesen Monat: Wie ist es, trans zu sein?

Trans* oder trans? Geschlechtsangleichung oder Geschlechtsanpassung? Ich muss zugeben, dass ich wenig über das Thema Transgender weiß. Klar, dass es Menschen gibt, die sich als trans* definieren, habe ich mitbekommen. Aber ich habe da schon noch ein paar Fragen dazu. Woher weiß man, dass man trans* ist? Wann merkt man das? Wie fühlt sich so ein Outing an? Und ja, auch die körperlichen Aspekte einer Transition interessieren mich. Zum Glück habe ich ein paar coole Menschen kennengelernt, die mir auf die Sprünge helfen.

Folge 2 der Frage „Wie ist es, trans* zu sein?“

Die anderen Folgen:

{{ reviewsTotal }}{{ options.labels.singularReviewCountLabel }}
{{ reviewsTotal }}{{ options.labels.pluralReviewCountLabel }}
{{ options.labels.newReviewButton }}
{{ userData.canReview.message }}
Diese Dokus könnten auch was für dich sein:

Favoriten speichern: nur für Mitglieder

Hi, um deine Favoriten zu speichern brauchst du ein Benutzerkonto auf maybegayby.com. Das kannst du innerhalb weniger Minuten kostenlos anlegen. Danach kannst du direkt loslegen und deine Herzchen verteilen.

Watchlist: nur für Mitglieder

Hi, um Serien und Filme für später auf einer Watchlist zu speichern brauchst du ein Benutzerkonto auf maybegayby.com. Das kannst du innerhalb weniger Minuten kostenlos anlegen. Danach kannst du direkt mit dem Erstellen deiner Watchlist anfangen.

Willkommen zurück!

Logge dich jetzt ein

Alle Neuvorstellungen